Dedlerhaus Oberammergau - Pension und Holzschnitzereien

Pension · Kunsthandwerk · Holzschnitzereien

 

Herzlich willkommen im Dedlerhaus! 

 

 

Das Dedlerhaus ist das Elternhaus von Rochus Dedler (1779 - 1822), dem Schöpfer der Oberammergauer Passionsmusik.

In unserem geschichtsträchtigen Haus finden Sie gepflegte Gastlichkeit und eine große Auswahl von Holzschnitzereien unter einem Dach. Das Dedlerhaus beherbergt schon seit über 360 Jahren Gäste. 

Die behaglich eingerichteten Gästezimmer unserer Pension sind mit Dusche / WC, Sat-TV, Radiowecker und Kühlschrank ausgestattet. In unserem gemütlichen Frühstücks- und Aufenthaltsraum steht ein schöner alter Kachelofen. 

Unsere Dachterrasse im alpenländischen Stil lädt zum Sonnenbaden ein. 

Kinder sind bei uns gern gesehene Gäste und Kurzurlauber sind bei uns willkommen.

Haustiere können leider nicht mitgebracht werden!

Holzschnitzereien

 

Wir führen eine große Auswahl an religiösen und profanen Figuren in verschiedenen Größen und Ausführungen:
Kruzifixe, Heilige, Madonnen, Nachtwächter, Kinderfiguren, Engel, Berufe und vieles mehr.

Wir verfügen über ein großes Sortiment an Krippenfiguren und Krippenställen in moderner und barocker Ausführung. Alle Figuren sind einzeln erhältlich. 

Große Auswahl an Kuckucksuhren!